Account/Login

Missbrauchsfall Oberharmersbach

Zollitsch: Es ging nicht um Vertuschung

Thomas Fricker

Von

Sa, 20. März 2010 um 15:42 Uhr

Deutschland

Der Freiburger Erzbischof Robert Zollitsch hat sein Handeln im Missbrauchsfall Oberharmersbach gerechtfertigt. Zugleich räumte Zollitsch allerdings auch ein, dass er aus heutiger Sicht Anfang der 90er Jahre womöglich anders gehandelt hätte.

Erzbischof Zollitsch beim Pressestatem... von Journalisten waren nicht erlaubt.  | Foto: dpa
Erzbischof Zollitsch beim Pressestatement. Fragen von Journalisten waren nicht erlaubt. Foto: dpa
"Heute würde ich konsequenter nach Zeugen suchen und suchen lassen." Das war einer der Kernsätze im Presse-Statement Zollitschs am Samstagnachmittag. Damit deutete der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, der ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel