Account/Login

"1-B-Lösung statt superoptimal"

André Hönig
  • Do, 16. Februar 2017
    Schopfheim

Schulcampus: Zusätzlich zu Einsparungen in Höhe von 3,5 Millionen Euro wird obendrein auf einen Umbau des FES-Altbaus verzichtet.

Ausblick: Der Altbau der Friedrich-Ebe...rn  nur um einige Jahre aufgeschoben.   | Foto: André Hönig
Ausblick: Der Altbau der Friedrich-Ebert-Schule (FES) wird erst einmal nicht umgebaut – insbesondere der Fensteraustausch aber ist damit nicht aufgehoben, sondern nur um einige Jahre aufgeschoben. Foto: André Hönig

SCHOPFHEIM. Der Deckel bleibt drauf: An der Obergrenze von 23,8 Millionen Euro für den Schulcampus wird nicht gerüttelt. Das hat der Gemeinderat beschlossen – mit der Folge, dass jetzt auf einen Umbau im Altbau der Friedrich-Ebert-Schule erst einmal weitgehend verzichtet wird. Bürgermeister Nitz kommentierte den Beschluss mit den Worten: "Das ist zwar keine superoptimale Lösung, aber immer noch 1-B."

Um was geht es? Rund um die Friedrich-Ebert-Schule (FES) soll ein Schulcampus entstehen mit einem Anbau für die Gemeinschaftsschule, einem Sporthallenneubau, einem Neubau der Hebelschule und einem neuen Jugendzentrum. Die Kostenschätzungen beliefen sich zuletzt auf 29 Millionen Euro – was dem Gemeinderat zu teuer war. Im Oktober ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel