100 Leute rund um Bauen, Planen und Umwelt

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Fr, 05. Oktober 2012

Waldkirch

REFORM IM WALDKIRCHER RATHAUS (IV): Der Fachbereich 4 der Stadtverwaltung betreut Liegenschaften und plant die Entwicklung der Stadt.

WALDKIRCH. Zum 1. Juli 2012 wurde die Stadtverwaltung Waldkirch modernisiert: Die Ämter wurden durch Fachbereiche ersetzt. Dabei wurde die ganze Verwaltung neu strukturiert. In einer vierteiligen Serie stellt die BZ die neuen Fachbereiche im Waldkircher Rathaus vor: heute den Fachbereich 4 "Planen, Bauen und Umwelt" (früher: Bauamt).

Das alte Bauamt ist zu 100 Prozent im Fachbereich 4 "Planen, Bauen und Umwelt" aufgegangen. Neu hinzugekommen ist als eigenes Sachgebiet der Forst, der früher dem Hauptamt unterstellt war. Der Fachbereich 4 vereint damit sechs Sachgebiete. Zwei Sachgebiete wurden erweitert: Die Hausmeister und Reinigungskräfte wurden ins Sachgebiet 4.1 Bauverwaltung übernommen. Geplant ist auch noch die Zuordnung des Schwimmbads und des Zoos. Im Sachgebiet 4.2 wurde die Stadtplanung um Stadtsanierung und Umweltplanung ergänzt. Detlev Kulse leitet den Fachbereich 4, der knapp 100 Mitarbeiterinnen ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung