Müllentsorgung

108 Altreifen wurden illegal im Mahlberger und Schwanauer Wald entsorgt

Bei Mahlberg und Nonnenweier sorgen große Mengen illegal abgelegter Altreifen für Aufsehen. Die Polizei bittet um Hinweise zu verdächtigen Fahrzeugen und Personen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Kaiserwald nahe Mahlberg werden 56 Altreifen illegal entsorgt.  | Foto: Stadt Mahlberg
Im Kaiserwald nahe Mahlberg werden 56 Altreifen illegal entsorgt. Foto: Stadt Mahlberg

Im "Kaiserwald" auf der Gemarkung Mahlberg, westlich der Autobahn, wurden am vergangenen Montag, 10. November, insgesamt 56 Altreifen rechts und links des Waldweges abgelagert aufgefunden. Das schreibt die Stadt Mahlberg in Abstimmung mit dem Polizeipräsidium Offenburg in einer Pressemitteilung. Vermutlich wurden demnach die Altreifen widerrechtlich am Wochenende von Samstag, 8. November, bis Sonntag, 9. November dort abgelagert. Der Ort befindet sich von der K5342 in Richtung Nonnenweier kommend kurz nach der Autobahnbrücke rechts zu Beginn eines Waldwegs.

In unmittelbarer Nähe zu diesem Ablageort wurden in einem Seitenweg auf der Gemarkung Nonnenweier "Ritti", weitere 52 Reifen abgelegt. Es werde davon ausgegangen, dass diese beiden Vorgänge in Zusammenhang stehen. Aufgrund der großen Menge abgelagerter Altreifen muss auch ein entsprechendes Fahrzeug verwendet worden sein, so die Mitteilung weiter. Stadt und Polizei bitten Zeuginnen und Zeugen, sich zu melden – zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen sowie zur Herkunft der Altreifen.

Hinweise nimmt der Polizeiposten Schwanau, 07824/6629912 oder [email protected], entgegen.

Weitere Artikel