Account/Login

Mit dem Ruderboot durch den Pazifik

150 Tage auf dem Meer

Fabian Obermann
  • Do, 26. September 2013, 10:51 Uhr
    Neues für Kinder

Mit dem Ruderboot den Pazifik überqueren, Sarah Outen hat es geschafft. Bei ihrem ersten Versuch letztes Jahr, war sie gekentert und musste von der Küstenwache gerettet werden.

Die Freude ist groß, Sarah ist an ihrem Ziel angekommen.   | Foto: afp
Die Freude ist groß, Sarah ist an ihrem Ziel angekommen. Foto: afp
Die 28-jährige Britin Sarah Outen hat es geschafft, mit dem Ruderboot durchquerte sie den Pazifik. Sie ist die erste Frau, die es ohne Zwischenstopp geschafft hat. 3750 Seemeilen, das sind 7000 Kilometer, legte sie in ihrem Ruderboot zurück.

Ihr Ruderboot "Happy Socks" ("Glückliche Socken") war mit Solarzellen, einer Schlafkabine, einem Satellitentelefon und einer Meerwasserentsalzungsanlage ausgerüstet. 150 Tage lang hatte sie nichts außer sich selbst, dem Boot und dem Meer. Jedoch begegnete sie auf ihrer Reise von Japan nach Alaska Walen, Haien und Albatrossen. Es gab auch etwas Romantik auf ihrem Trip, sie machte ihrer Lebensgefährtin einen Heiratsantrag per Satellitentelefon.

Das Abenteuer war sehr gefährlich, Sarah ist fünf Mal gekentert, hatte mit schlechtem Wetter zu kämpfen und wäre fast mit einem Frachter zusammengestoßen. Doch am Ende war die Freude riesig. Ihre nächste Reise ist schon in Planung, 2014 will sie von den Aleuten nach Großbritannien rudern.

Ressort: Neues für Kinder

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel