Reutlingen
18-Jährige liefern sich illegales Autorennen
Die Polizei stoppt einen Fahrer und eine Fahrerin - und nimmt ihnen Autos und Führerscheine ab. Mit welchen weiteren Konsequenzen die Fahranfänger rechnen müssen, ist noch offen.
dpa
Sa, 19. Jul 2025, 12:47 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Reutlingen (dpa/lsw) - Zwei Fahranfänger sind bei einem illegalen Autorennen in Reutlingen erwischt worden. Eine Polizeistreife beobachtete in der Nacht zu Samstag, wie beide Wagen um eine Kurve drifteten und mit "überhöhter Geschwindigkeit" davonfuhren, wie die Polizei mitteilte. Wie schnell die 18-Jährige und der 18-Jährige unterwegs waren, gab die Polizei nicht bekannt.
Die beiden wurden von der Streife angehalten und mussten ihre Führerscheine abgeben, wie es hieß. Auch die Autos seien beschlagnahmt und abgeschleppt worden.
Die Polizei ermittelt nach eigenen Angaben wegen des Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens. Wann die beiden ihre Führerscheine zurückbekommen oder ob sie sogar erneut zur Führerscheinprüfung antreten müssen, soll demnach die Staatsanwaltschaft entscheiden.
© dpa-infocom, dpa:250719-930-816130/1