Account/Login

2016 gab es 258 000 Euro Verlust

  • Fr, 02. Juni 2017
    Badenweiler

Rückübertragung des Sportbad-Betriebs in Badenweiler an Eigenbetrieb Kurverwaltung macht sich bemerkbar / Höhere Grundsteuer?.

Das an der Weilertalstraße in Oberweil... Kurverwaltung ein Zuschussgeschäft.    | Foto: Silke Hartenstein
Das an der Weilertalstraße in Oberweiler gelegene Sportbad ist für den Eigenbetrieb Kurverwaltung ein Zuschussgeschäft. Foto: Silke Hartenstein

BADENWEILER. 2016 brachte der Betrieb des Sportbads dem Eigenbetrieb Kurverwaltung der Gemeinde Badenweiler rund eine Viertelmillion Euro Verlust. Wegen der neuen Finanzierungsvereinbarung mit dem Land Baden-Württemberg ist der Eigenbetrieb Kurverwaltung seit Januar 2016 wieder für den Betrieb des Sport- und Freizeitbades zuständig. Nun zeigten sich die Auswirkungen: Der Jahresabschluss 2016 des Eigenbetriebs Kurverwaltung wies ein Defizit von 258 246 Euro auf.

Öffentliche Einrichtungen wie Schwimmbäder sind Zuschussbetriebe, die nicht in voller Höhe über die Eintrittspreise finanziert werden können. Somit war Rechnungsamtsleiter Thomas Berninger auch nicht überrascht. Bereits 2016 hatte er bei der Vorstellung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel