Lautsprecher entwendet
24-Jähriger in Haft nach schwerer räuberischer Erpressung im Freiburger Stadtteil Stühlinger
Weil er einem anderen Mann den mobilen Lautsprecher entwendet hat und ihn dann mit Pfefferspray bedrohte, ist ein 24-Jähriger in Freiburg festgenommen worden. Er sitzt nun in Untersuchungshaft.
Di, 9. Dez 2025, 15:30 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ein 24-Jähriger soll am Sonntag gegen 19.40 Uhr einem anderen Mann an der Wentzingerstraße im Stadtteil Stühlinger einen mobilen Musik-Lautsprecher entwendet und ihn anschließend bedroht haben. Das teilt die Polizei mit. Der spätere Geschädigte habe sich mit einem weiteren Mann bei der Wendeltreppe zur Stadtbahnbrücke aufgehalten und Musik gehört, als er vom 24-Jährigen angesprochen wurde. Dieser habe dann den Lautsprecher an sich genommen und sei zu einer Personengruppe in der Nähe gegangen. Als der Geschädigte und sein Begleiter den Lautsprecher zurückforderten, habe der Tatverdächtige ein Pfefferspray gezogen und den Geschädigten bedroht. Dieser habe sich entfernt und die Polizei verständigt. Der 24-Jährige sei bei der anschließenden Fahndung am Aufenthaltsplatz für Suchtkranke an der Stefan-Meier-Straße festgenommen und das Raubgut sichergestellt worden. Nach Erlass eines Haftbefehls befinde sich der Mann nun wegen des Verdachts auf räuberische Erpressung in Untersuchungshaft.