Account/Login

250 Skilangläufer nehmen am 100-Kilometer-Rucksacklauf teil

  • Fr, 08. Februar 2013
    Wintersport

Schinderei als Vergnügen: Rucksacklauf von Schonach zum Belchen lockt am Samstag 250 Starter auf die 100 Kilometer lange Strecke.

Eis-Eilige: Augen, Mund, Nase und Ohre... (oben, ganz rechts) wurde Neunter.     | Foto: patrick seeger
Eis-Eilige: Augen, Mund, Nase und Ohren verlangten beim verkürzten Rucksacklauf vor einem Jahr bei minus 15 Grad nach besonderem Schutz. Manchen wärmte zusätzlich ein Schnauzer oder Vollbart. Allen Grund zu strahlen hatte nach 60 Kilometern in Hinterzarten Jörg Schoder (oben, Zweiter von links), der den verkürzten Rucksacklauf vor Walter Kuß (rechts daneben) gewann. Matthias Bettinger (oben, ganz rechts) wurde Neunter. Foto: patrick seeger

SKILANGLAUF. Sie haben den Schnee ersehnt und herbeigeredet und er fiel noch rechtzeitig und in Fülle. Dem Rucksacklauf über 100 Kilometer am Samstagmorgen steht nichts mehr im Weg. Mindestens 250 Skilangläufer und -läuferinnen wollen sich entschlossen dieser Herausforderung stellen und von Schonach bis Belchen-Multen den mittleren, den Hochschwarzwald und den Südschwarzwald durchqueren.

Nach den ausgiebigen Schneefällen kann der Abenteuerlauf um den Wäldercup auf der Originalstrecke ausgetragen werden. Start ist wie üblich um 7 Uhr an der Sporthalle in Schonach. Auf die Ausdauerathleten wartet eine gut ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel