Account/Login

28-Jährige wird wegen zweifachen Betruges des Job-Centers schuldig gesprochen

  • Di, 25. Juli 2017
    Lörrach

BZ-Plus Einen kleinen Erfolg hat eine 28-jährige Lörracherin am Donnerstag in ihrer Berufungsverhandlung im Landgericht Freiburg errungen. Zwar wurde sie erneut wegen zweifachen Betruges des Job-Centers Lörrach um insgesamt 1882,42 Euro schuldig gesprochen, doch ist die im Juni 2016 vom Amtsgericht Lörrach verhängte Geldstrafe von 50 Tagessätzen zu je 15 Euro auf 40 Tagessätze zu je fünf Euro ermäßigt worden.

LÖRRACH/FREIBURG. Einen kleinen Erfolg hat eine 28-jährige Lörracherin am Donnerstag in ihrer Berufungsverhandlung im Landgericht Freiburg errungen. Zwar wurde sie erneut wegen zweifachen Betruges des Job-Centers Lörrach um insgesamt 1882,42 Euro schuldig gesprochen, doch ist die im Juni 2016 vom Amtsgericht Lörrach verhängte Geldstrafe von 50 Tagessätzen zu je 15 Euro auf 40 Tagessätze zu je fünf Euro ermäßigt worden.

Eigentlich wollte die Angeklagte freigesprochen werden. Die 28-Jährige saß ohne Anwalt auf der Anklagebank und deshalb gab sich die Vorsitzende Richterin Frank alle Mühe ihr Hilfestellung zu geben. Dies tat sie jedoch so fachlich, dass man in den Augen der Angeklagten durchaus Fragezeichen aufblitzen zu sehen meinte. Denn was ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel