Account/Login

5,6 Millionen Euro für Investitionen

Barbara Schmidt
  • Mi, 03. Dezember 2014
    Wehr

Haushaltsplanentwurf der Stadt Wehr für 2015 liegt vor.

WEHR. Das dritte Jahr in Folge plant die Stadt Wehr rekordverdächtige Investitionen: Der Haushaltsplanentwurf für 2015 enthält den Bau eines Asylbewerberheims, die letzte Rate für den Bau des Kindergartens St. Elisabeth, die Sanierung der Zelgturnhalle, den Anbau eines Sozialtrakts an das Feuerwehrhaus Wehr und einen Zuschuss für den geplanten Kunstrasenplatz in Brennet. Am Montag wurde der Etat im Verwaltungs- und Finanzausschuss vorberaten, beschließen wird ihn erst der Gemeinderat.

Der Ausschuss empfahl dem Gemeinderat einstimmig, den Etatplan zu beschließen. Das wird noch vor Weihnachten geschehen. Zuvor war der Ausschuss mit Bürgermeister Michael Thater, Rechnungsamtsleiter Erich Götz und den anderen Amtsleitern Seite für Seite durchgegangen. Die Runde suchte nach Einsparmöglichkeiten und klärte offene Fragen. Am Ende standen 185 000 Euro auf der Streichliste. So darf der Anbau an das Wehrer Feuerwehrhaus nur 300 000 statt 400 000 Euro kosten. Die Stadthalle bekommt zwar eine neue Bühnenbeleuchtung, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel