Account/Login

600 000 Euro für Solaranlagen

  • Fr, 28. Oktober 2011
    Todtmoos

Die Gemeinde Todtmoos will auf kommunalen Dächern eigene Photovoltaikanlagen betreiben / Kredit soll Einstieg möglich machen.

Photovoltaik auf das Dach des Kinderga...meinde Todtmoos ins Auge gefasst hat.   | Foto: Archivfoto: stefan sahli
Photovoltaik auf das Dach des Kindergartens? Das ist nur einer der Standorte, die die Gemeinde Todtmoos ins Auge gefasst hat. Foto: Archivfoto: stefan sahli

TODTMOOS. Die Gemeinde Todtmoos will sich in den kommenden Monaten stark in Photovoltaikanlagen engagieren: Der Gemeinderat beauftrage in seiner Sitzung am Dienstag das Unternehmen SE-Consulting, ein beschränktes Ausschreibungsverfahren auf den Weg zu bringen. Betroffen sind die Rudolf-Eberle-Schule, das Mittelgebäude des Freibades, der Kindergarten, die Wehratalhalle sowie der Bauhof. Die Anlagen sollen zwischen 550 000 und 600 000 Euro kosten, die die Gemeinde finanzieren müsste.

Mattias Sodeik von SE-Consulting stellte das Projekt vor. Danach sollen die Anlagen jährlich rund 160 000 Kilowattstunden Strom produzieren. Das entspricht in etwa der Strommenge, die rund 45 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel