Account/Login

Texas

7 Tage Haft für Friseurin, die trotz Verbots ihren Salon öffnete

Frank Herrmann
  • Do, 07. Mai 2020, 18:30 Uhr
    Ausland

BZ-Plus In den USA tobt ein Glaubenskrieg, wo, ob und wann die Corona- Restriktionen zu lockern sind. Zu spüren bekommt das nun auch die Friseurin Shelley Luther – sie kam hinter Gittern.

Sie kommen nicht zum Haareschneiden:  ...Luther (Mitte) in dem Salon in Dallas.  | Foto: Lm Otero
Sie kommen nicht zum Haareschneiden: Polizisten im Salon von Shelley Luther (Mitte) in dem Salon in Dallas. Foto: Lm Otero
"Wenn wir ans Telefon gehen, haben wir auch geöffnet", sagt die Frau, die im Salon à la Mode den Hörer abnimmt. So banal die Feststellung ist, es klingt auch trotzig, offenbar soll es sogar ein wenig rebellisch klingen. Eigentlich müsste der Friseursalon im Norden von Dallas geschlossen sein, sowie alle anderen in Texas auch. Shelley Luther, die Besitzerin, hält sich indes nicht daran.
Seit Ende April ignoriert sie das Verbot, nachdem sie sich fünf Wochen lang daran gehalten hatte. Deshalb saß sie am Dienstag vor einem Richter namens Eric Moyé, mit Maske vor Mund und Nase, zwei Meter neben ihrem Anwalt – die Bilder sind später im Internet ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel