Account/Login

"90 Minuten rennen ist eine Qual"

Jürgen Ruoff
  • Mi, 25. Februar 2009
    Landesliga Staffel 3

BZ-Interview mit Julian Reinard vom FC Neustadt über seine neue Lust am Fußball und die Horizonterweiterung als Trainer.

FUSSBALL-LANDESLIGA. Frage: Welcher Schwarzwälder Landesligist hat einen ehemaligen Bundesligaspieler in seinen Reihen? Der Kollege, der nebenan sitzt, zuckt mit den Schultern. Lösung: der FC Neustadt. Seit einem Jahr spielt Julian Reinard bei den Blauen, allerdings nicht im Tor wie früher für den SC Freiburg in der Junioren-Bundesliga und Ersten Liga, sondern in der Abwehr. Künftig wird der 25-Jährige bei den Schwarzwäldern nicht nur kicken, sondern mit Torsten Willmann auch das Training leiten. BZ-Redakteur Jürgen Ruoff hat sich mit ihm unterhalten.

BZ: Ein Spruch unter Fußballern besagt, dass Torhüter und Linksaußen die schrägsten Typen in einer Mannschaft sind. Sie sind gelernter Torhüter – würden Sie den Spruch unterschreiben?
Reinard: Was Torhüter angeht schon. Torhüter müssen einfach ein bisschen verrückt sein. Es ist schon etwas komisch, wenn man sich als Erwachsener im Dreck hin- und herwirft und sich freut, wenn man aus drei Metern Entfernung einen Ball an ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel