Account/Login

9000 neue Arbeitsplätze sind möglich

  • Di, 08. Januar 2013
    Baselland

Optimistische Zukunftsvision der Wirtschaftskammer Baselland für das basellandschaftliche Entwicklungsgebiet Salina Raurica.

Manuel Scholl vom Architekturbüro Agps...ekt gegenüber des Wyhlener Kieswerks.   | Foto: Annette Mahro
Manuel Scholl vom Architekturbüro Agps zeigt den Standort des Coop-Projekts direkt gegenüber des Wyhlener Kieswerks. Foto: Annette Mahro

LIESTAL. Bis zu 9000 neue Arbeitsplätze könnten nach Meinung des Wirtschaftsspezialisten Rainer Füeg im basellandschaftlichen Entwicklungsgebiet Salina Raurica entstehen. Im Auftrag der Wirtschaftskammer hat Füeg ein Gutachten erstellt, das dieses Maximum bei der Einrichtung eines spezialisierten "Life Science Parks" für möglich hält. Die Regierung des Kantons, die das Potenzial auf 3600 Arbeitsplätze schätzt, verspiele aber derzeit leichtfertig solche Chancen, fürchtet der Direktor der Wirtschaftskammer Baselland Christoph Buser und fordert ein klares Konzept für den Entwicklungsschwerpunkt.

Einen Ansatz dafür legt die Kammer jetzt mit dem Gutachten und einem gleichzeitig durch das Zürcher Architekturbüro Agps erstellten städtebaulichen Konzept für das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel