Account/Login

A-98-Pläne in Kostenfalle

BZ-Redaktion

Von

Di, 19. Juli 2011

Waldshut-Tiengen

Die Studie für die Hauenstein-Abfahrt liegt in der Schublade / Landrat Bollacher rügt ein zu kurzfristiges Denken der Planer.

Eine schnelle Lösung für die Gefahrens...ei Hauenstein scheint nicht in Sicht.   | Foto: HUBER
Eine schnelle Lösung für die Gefahrenstrecke zwischen A 98 und Bundesstraße 34 bei Hauenstein scheint nicht in Sicht. Foto: HUBER

WALDSHUT-TIENGEN (hjh). Der Wunsch nach einer sicheren Autobahnabfahrt Hauenstein, für die der Regionalverband und der Landkreis Waldshut neue Pläne fertigen ließen, scheitert möglicherweise an den Kosten. Die Forderung nach einer Tunnelverbindung zwischen A-98-Ende und Bundesstraße sei zu aufwändig, obwohl sie laut Landrat Tilman Bollacher auf lange Sicht Geld sparen würde. Ein halbes Jahr nach dem Ortstermin des Petitionsausschusses in Hauenstein haben er und Regionalverbandsdirektor Karl-Heinz Hoffmann-Bohner wenig Hoffnung auf eine zeitnahe Lösung des Verkehrsproblems.

Seit Jahren beunruhigt die steile und kurvige Abfahrt von der A-98-Umfahrung Hauenstein zur Bundesstraße am Rheinufer die Menschen am Hochrhein. Was die Planer des Regierungspräsidiums zur Entschärfung der Situation vorlegten – ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel