Account/Login

A-98-Weiterbau soll vor 2030 beginnen

Felix Held
  • Mi, 19. Dezember 2018
    Bad Säckingen

BZ-Plus Einige Fragezeichen stehen noch im Raum / Abfahrt Hauenstein wird doch an Autobahnplanung gekoppelt / Hochrangige Experten haben sich in Waldshut getroffen.

Bei Murg-Rothaus endet derzeit die  A9...enschluss kommt, ist weiter fraglich.   | Foto: Erich Meyer
Bei Murg-Rothaus endet derzeit die A98. Wann der Lückenschluss kommt, ist weiter fraglich. Foto: Erich Meyer

BAD SÄCKINGEN/HOCHRHEIN. Wie geht es weiter mit der A 98? Darüber sprachen am Dienstag hochrangige Experten in Waldshut. Ergebnis: Sie halten für den Abschnitt 6 (Schwörstadt – Murg) einen Baubeginn bis 2030 für realistisch. Der Lörracher Abgeordnete Armin Schuster (CDU) forderte einen raschen Baubeginn für den Abschnitt 5 (Rheinfelden – Schwörstadt), also noch bevor der Abschnitt 6 planfestgestellt ist. Die Abfahrt Hauenstein soll doch nicht unabhängig von den anderen Planungen vorzeitig umgebaut werden.

Elefantenrunde nennt man es gemeinhin, wenn sich hochrangige Vertreter und Experten zu einem Thema treffen. Und als solche Runde darf man das Treffen von Vertretern von Land, Bund, den Landkreisen Waldshut und Lörrach und der Autobahnplanungsgesellschaft Deges am Dienstag im Landratsamt in Waldshut deswegen durchaus bezeichnen.
Ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel