Account/Login

Ab und zu muss man auch schieben

  • Di, 14. August 2012
    Grenzach-Wyhlen

Ordnungsamtsleiter Jürgen Käuflin geht davon aus, dass ein einjähriger Versuch mit Radschutzstreifen im Oktober startet.

Jürgen Käuflin, Leiter des Amtes für ö... die Radschutzstreifen zu erarbeiten.   | Foto: Martina Weber-Kroker
Jürgen Käuflin, Leiter des Amtes für öffentliche Ordnung hat Vorschriften gewälzt und Straßenbreiten vermessen, um das Konzept für die Radschutzstreifen zu erarbeiten. Foto: Martina Weber-Kroker

GRENZACH-WYHLEN. Das Konzept der Gemeinde für einen Radschutzstreifen auf der B34 ist für einen einjährigen Probeversuch bereits bewilligt. Jetzt wartet Jürgen Käuflin, Leiter des Amtes für öffentliche Ordnung, nur noch auf die entsprechende Anordnung des Landratsamtes. Er geht davon aus, dass diese bis Ende August vorliegen wird. Er will alles dransetzen, dass im September, spätestens jedoch Anfang Oktober, mit den Markierungsarbeiten begonnen wird.

Schon seit vielen Jahren bemühe sich die Gemeinde darum, die Sicherheit von Fahrradfahrern auf der B34 zu verbessern, auch im Zusammenhang mit verschiedenen Anträgen von Gemeinderatsfraktionen und dem Engagement der IG Velo, erklärt Käuflin. "Es gibt in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel