Account/Login

Abriss der Festhallenbrücke ab Mai

Hannes Lauber
  • Do, 08. Januar 2015
    Weil am Rhein

Feuerwehr und DRK sorgen sich um Einhaltung der Einsatzzeiten / Manche Fahrzeuge passen nicht durch Heldelinger Unterführung.

Die Tage der Festhallenbrücke (Bildmit...usätzlichen Verkehrsproblemen führen.   | Foto: Deutsche Bahn
Die Tage der Festhallenbrücke (Bildmitte) sind gezählt. Ihr Abriss wird in Haltingen zu zusätzlichen Verkehrsproblemen führen. Foto: Deutsche Bahn

WEIL AM RHEIN. Feuerwehr, DRK und die Haltinger Ortsverwaltung sehen mit einer gewissen Besorgnis dem Abriss der Haltinger Festhallenbrücke entgegen. Gemäß dem aktuellen Bauzeitenplan der Deutschen Bahn, steht der Beginn dieser Arbeiten Mitte des zweiten Quartals, also im Mai, an. Da die Unterführung der Nordwestumfahrung aber noch nicht zur Verfügung steht, ist dann die Heldelinger Unterführung die einzige Verbindung zwischen den von der Bahn getrennten Teilen Haltingens. Und auch sie ist nur mit Einschränkungen nutzbar.

Seit Beginn der Bauarbeiten zur Verbreiterung der Heldelinger Unterführung gilt für die Passage nämlich eine Höhenbegrenzung auf 3,20 Meter statt der üblichen vier Meter.
Zwei Feuerwehrautos
kommen nicht durch
Sofern Einsätze im Haltinger Westen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel