Account/Login

Abstürze und andere Katastrophen

  • Mo, 15. März 2010
    Müllheim

Bei einem Sicherheitstag informierten DRK, die Feuerwehr und die Berufsgenossenschaft Handwerker über richtiges Verhalten.

Ein abgestürzter Handwerker wird bei d...tz und Moritz aus der Tiefe geborgen.   | Foto: Volker Münch
Ein abgestürzter Handwerker wird bei dieser Übung beim Sicherheitstag von Götz und Moritz aus der Tiefe geborgen. Foto: Volker Münch

MÜLLHEIM. Ein Zimmermann verliert beim Aufrichten des Dachstuhls die Balance und stürzt in die Tiefe. Er ist bewusstlos, seine Kollegen befürchten eine Wirbelsäulenverletzung und wissen in der Aufregung nicht, wie sie sich richtig verhalten sollen. Antworten auf Fragen wie diese, gab es für rund 50 Zimmermannsleute beim Sicherheitstag des Baustofflieferanten Götz und Moritz, an dem das Deutsche Rote Kreuz, die Müllheimer Feuerwehr und die Berufsgenossenschaft Bau Aufklärungsarbeit leisteten.

Sollen die Laienhelfer den verunglückten Zimmerer liegen lassen oder Erste Hilfe leisten? Was ist dann zu tun? Warum tauchen die alarmierten Rettungskräfte gleich mit schwerem Material auf und warum dauert eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel