Account/Login

Acht Sessel für die Wintersportler

Ralf Morys
  • Do, 27. September 2018
    Feldberg

Feldberg plant alten Sessellift am Seebuck zu ersetzen / Achtersesselbahn soll kommen / Umweltverträglichkeitsstudie in Auftrag.

Der alte Zweiersessellift (rechts) sol...rnen Achtersessellift ersetzt werden.   | Foto: Ralf Morys
Der alte Zweiersessellift (rechts) soll durch einen modernen Achtersessellift ersetzt werden. Foto: Ralf Morys

FELDBERG. Die nächste millionenschwere Investition ins Skigebiet Feldberg packt nun die kleine Gemeinde am Höchsten an. Am Seebuck soll der alte Zweiersessellift durch einen modernen Sessellift mit acht Sitzen ersetzt werden. Ziel ist es, die neue Bergbahn zu Beginn des Skiwinters 2020/2021 in Betrieb nehmen zu können. In der von Frank Link anstelle des erkrankten Bürgermeisters Stefan Wirbser geleiteten Sitzung gab der Gemeinderat am Dienstagabend, die Erstellung einer Umweltverträglichkeitsprüfung zum Preis von 52 000 Euro in Auftrag.

Zuletzt hat die Stadt St. Blasien kräftig investiert und für die Skisaison 2015/16 die neue Zeigerbahn bauen lassen. Diese neue Sesselbahn hat zu einer neuen Verteilung der Skifahrer geführt. Mit 535 434 Durchgängen war die neue Zeiger-Sechsersesselbahn der Lift mit den meisten Fahrgästen. Beim alten Zeigerlift, der ein Doppelschlepplift war, wurden in der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel