Account/Login

Ähnliche Themen, unterschiedliche Gewichtung

Erika Bader
  • Di, 21. Mai 2019
    Wehr

Ärzteversorgung, Innenstadtentwicklung und Ausbau des Gewerbes – die Programme der fünf Wahlvorschläge in Wehr zeigen keine großen Unterschiede auf.

WEHR. In fünf Tagen werfen die Wehrer ihre Stimmzettel in die Urnen – diese entscheiden, welche Frauen und Männer auf den mindestens 18 Sitzen im Gemeinderat in Zukunft Platz nehmen werden. Da es in Wehr noch immer die unechte Teilortswahl gibt, sind 13 Plätze für Wehrer und fünf Plätze für Öflinger Kandidaten reserviert. Auf fünf Listen (CDU, Freie Wähler, SPD, Grüne, FDP) bewerben sich insgesamt 51 Kandidaten um diese Sitze. Auf ihren Wahlprogrammen stehen mitunter dieselben Themen – allerdings mit anderer Gewichtung.

CDU
Die Christdemokraten konkretisieren ihr Wahlprogramm auf vier wesentliche Themen: Zu oberst steht die medizinische Versorgung in der Stadt, im Fokus dabei vor allem Haus- und Fachärzte. Bei der Bildung setzt die CDU auf verlässliche Schulpolitik und eine ausreichende Lehrerversorgung.
Handwerk, Handel und Industrie wollen die Christdemokraten mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel