Account/Login

Migranten erzählen ihre Lebensgeschichte

AK Integration präsent Broschüre

Marlies Jung-Knoblich
  • Mi, 12. Oktober 2016, 17:34 Uhr
    Schopfheim

Der AK Integration hat sich am Projekt "Tore zum Verstehen" beteiligt und Migranten ihre Lebensgeschichte erzählen lassen. Die Resultate sind in einer Broschüre gebündelt.

Michael Straub vom AK Integration hat ...22;Tore zum Verstehen“ gekümmert  | Foto: Marlies Jung-Knoblich
Michael Straub vom AK Integration hat sich federführend um die Broschüre „Tore zum Verstehen“ gekümmert Foto: Marlies Jung-Knoblich

SCHOPFHEIM. Vor etwa einem Jahr hatte der Arbeitskreis (AK) Integration zu einer Veranstaltung eingeladen, in der sieben Migranten von ihrem Schicksal erzählten und darüber, wie sie in Schopfheim gelandet und aufgenommen worden sind. Diese Veranstaltung war Teil des Projektes "Tore zum Verstehen", an dem sich der AK Integration beteiligt. Am Freitag, 14. Oktober, wird das Projekt mit der Veranstaltung "Flüchtling oder Mitbürger" und der Präsentation der Broschüre "Tore zum Verstehen" abgeschlossen.

Inzwischen hat der AK nämlich die Schilderungen der Migranten in einer Broschüre gebündelt, die am Freitag nicht nur vorgestellt, sondern auch vertieft werden soll. Die Veranstaltung steht unter dem Motto "Flüchtling oder Mitbürger – Integration gestern und heute 1970, 1990, 2016" und beginnt mit einem Vortrag von Annette Grether, aktiv in der Flüchtlingsbetreuung im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel