Account/Login

Alexander Matt ist neuer Vizenarrenvater

Erhard Morath

Von

Do, 08. Januar 2015

Bonndorf

Der bisherige Vize, Michael Kech, wurde mit donnerndem Applaus nach 31 Jahren aus dem Narrenrat verabschiedet / In den hohen Rat rückt Dirk Amann nach.

Wechsel im Narrenrat: Vizenarrenvater ...emen feierlich in sein Amt eingeführt.  | Foto: Erhard Morath
Wechsel im Narrenrat: Vizenarrenvater Michael Kech (rechts) ist aus dem Narrenrat mit dem Titel eines „Vizeehrennarrenvaters XXL“ ausgeschieden. Gleichzeitig wurde Dirk Amann als Nachfolger in den Narrenrat aufgenommen und unter dem Holzschemen feierlich in sein Amt eingeführt. Foto: Erhard Morath

BONNDORF. Eine umfangreiche Tagesordnung galt es an der gut besuchten Jahreshauptversammlung der Pflumeschlucker an "Dreikönig" im Gasthaus Kranz zu bewältigen. Neu in den Narrenrat aufgenommen wurde Dirk Amann für den ausscheidenden Vizenarrenvater Michael Kech. Als Nachfolger und neuen "Vize" wählte die Versammlung Alexander Matt, bisher als Zeremonienmeister im Narrenrat. Kurt Waldvogel erhielt für seine Verdienste die Silberne Ehrennadel der Pflumeschlucker überreicht. Die Zunft wird im Vorfeld der Fastnacht 2015 die Narrentreffen in Weizen, Bräunlingen und Waldshut besuchen.

Zu den Klängen des Narrenmarsches zog Narrenvater Clemens Podeswa mit dem Narrenrat zur Eröffnung der Versammlung und dem Beginn der Fastnachtszeit in den Saal ein. Breiten Raum in der Versammlung nahmen Verabschiedung, Neuverpflichtungen und Ehrungen ein.
Nach 31 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel