Account/Login

Alle Beteiligten können nur gewinnen

  • Fr, 22. September 2017
    Ballrechten-Dottingen

SERIE "ZUKUNFT DER VEREINE, VEREINE DER ZUKUNFT": SV Rot Weiß Ballrechten-Dottingen ist beim Projekt FSJ Sport und Schule dabei.

Tobias Nitz macht sein Freiwilliges So... auch wertvolle Erfahrungen mit sich.   | Foto: Sabine Model
Tobias Nitz macht sein Freiwilliges Soziales Jahr im Rahmen des Projektes FSJ Sport und Schule. Die ersten Wochen der AG Spiel, Sport, Spaß – das Foto zeigt ihn mit Erst- und Zweitklässlern – bringen große Herausforderungen, aber auch wertvolle Erfahrungen mit sich. Foto: Sabine Model

BALLRECHTEN-DOTTINGEN. Das Markgräflerland hat ein vielfältiges Vereinsleben, das gesellschaftlich von erheblicher Bedeutung ist. Tatsache ist aber auch, dass es zahlreiche Herausforderungen gibt, die einen Verein vor Probleme stellen können. Von der Überalterung über die Verteilung von Vorstandsaufgaben bis hin zum Umgang mit neuen Medien. In dieser Serie will die Badische Zeitung Vereine vorstellen, die sich auf eigene Weise diesen Herausforderungen stellen – und das erfolgreich. Heute: Der Sportverein Rot Weiß Ballrechten-Dottingen.

Ein Sportverein wie der SV Ballrechten-Dottingen weiß, dass man nur im Team gewinnen kann. Deshalb hat der Vorstand schon früh die Fühler ausgestreckt nach Partnern, mit denen eine Kooperation Sinn macht. Da ist zum einen die Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe Müllheim in Sachen Behindertensport, zum anderen das Seniorensportangebot in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel