Account/Login

Alle hoffen auf einen nahtlosen Übergang

Peter Stellmach

Von

Mi, 20. November 2013

Titisee-Neustadt

Gotthard Benitz tritt nach zwölf Jahren ab, gibt aber noch die Fingerzeige für die Zukunft / Markus Straub ist neuer Kommandant der Gesamtfeuerwehr.

Das neue Kommando der Gesamtfeuerwehr ... mit dem scheidenden Gotthard Benitz.   | Foto: Peter Stellmach
Das neue Kommando der Gesamtfeuerwehr Titisee-Neustadt: Markus Straub (Zweiter von rechts) mit dem ersten Stellvertreter Andreas Reiner (links) und seinem zweiten Vize Horst Bockstaller (rechts); zusammen mit dem scheidenden Gotthard Benitz. Foto: Peter Stellmach

TITISEE-NEUSTADT. Die fast 240 aktiven Feuerwehrleute in Titisee-Neustadt haben einen neuen Gesamtkommandanten. Markus Straub, bisher Vize, ist Nachfolger von Gotthard Benitz, Andreas Reiner rückt in die Stellvertreterposition auf. Benitz, der seinen Posten nach zwölf Jahren gesundheitshalber zur Verfügung stellte, wurde in der Hauptversammlung mit Anerkennung und Dank überhäuft. Ihm wurde bescheinigt, er habe die Feuerwehr für die Zukunft aufgestellt und sich über örtlich verdient gemacht.

Auf Markus Straub entfielen in der geheimen Abstimmung ohne Gegenkandidat 128 Stimmen (bei 161 Stimmberechtigten), auf Andreas Reiner 154. Da Benitz seinen angekündigten Abschied in der laufenden Amtszeit vollzogen hat, übernehmen Straub und Reiner (und mit ihnen als verbleibender zweiter Stellvertreter Horst Bockstaller) bis zur nächsten regulären Wahl 2015.
So lange gibt sich die neue Führung ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel