Account/Login

"Alle Messergebnisse im Normbereich"

Marlies Jung-Knoblich
  • Mi, 05. April 2017
    Schopfheim

Chemieunfall bei der Firma Oerlikon hält die Stadt mehrere Stunden in Atem / Großeinsatz von Rettungskräften / Keine Verletzten.

Nur mit Schutzanzügen und Atemschutzma...utzanzüge wurden hinterher gereinigt.   | Foto: Marlies Jung-Knoblich
Nur mit Schutzanzügen und Atemschutzmasken war der Einsatz der Feuerwehrleute bei der Firma Oerlikon möglich, nachdem bei Wartungsarbeiten eine chemische Substanz ausgelaufen war. Die Schutzanzüge wurden hinterher gereinigt. Foto: Marlies Jung-Knoblich

SCHOPFHEIM. Diese Nachricht hielt Schopfheim am Dienstag für mehrere Stunden in Atem: Bei der Firma Oerlikon Balzers in der Hohe-Flum-Straße war am Vormittag eine Chemikalie ausgelaufen. Ein Großeinsatz von Rettungskräften war die Folge. Dieser sorgte für erhebliches Aufsehen, zumal zwischenzeitlich die Bewohner der Stadt aufgefordert wurden, Türen und Fenster geschlossen zu halten. Gegen 13 Uhr hatte sich die Lage entspannt, kurz nach 15 Uhr wurde Entwarnung gegeben. Verletzt wurde niemand.

Um 10.31 Uhr erreichte die Feuerwehr die Nachricht, dass bei der Firma Oerlikon Balzers in der Hohe-Flum-Straße eine Chemikalie ausgelaufen sei. Als Folge des Chemikalienaustritts hatte sich eine starke Verrauchung in der Werkshalle entwickelt. Sämtliche Mitarbeiter hatten das Firmengebäude verlassen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel