Account/Login

"Alle müssen an einem Strang ziehen"

Robert Bergmann
  • Mi, 31. Juli 2013
    Steinen

Gemeinderat diskutiert über die Wirtschaftsförderung / Runder Tisch tagt erstmals im Herbst / Rathaus klärt Zuständigkeit.

Noch gibt es in Steinens Ortskern attr... die Industrie sitzen (unten rechts).   | Foto: Robert Bergmann
Noch gibt es in Steinens Ortskern attraktive Einkaufsmöglichkeiten (links). Alarmiert durch mehrere Leerstände (oben, rechts) soll jetzt ein Wirtschaftsförderer dafür sorgen, dass dies auch so bleibt. An einem Runden Tisch im Herbst soll neben Handel und Gewerbe auch die Industrie sitzen (unten rechts). Foto: Robert Bergmann
1/2

STEINEN. Das Thema Wirtschaftsförderung diskutierte der Gemeinderat auf Antrag der Gemeinschaftsfraktion in der jüngsten Gemeinderatssitzung. Vor dem Hintergrund leerstehender Ladenflächen erteilte das Gremium der Verwaltung den Auftrag, einen kompetenten Ansprechpartner für Industrie, Handel und Gewerbe im Rathaus zu bestellen. Außerdem wurde die Einrichtung eines Runden Tisches vereinbart, bei dem Industrie, Politik, Handel und Gewerbe frischen Wind in die Wirtschaft vor Ort bringen wollen.

Leere Schaufenster im Ortskern, die Schlecker-Schließung und der Umzug eines Reisebüros nach Schopfheim haben bei der Gewerbeinitiative "Steinen echt stark", Eindruck hinterlassen. "Wir waren immer stolz zu berichten, dass wir in Steinen ein Vollsortiment an Waren und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel