Account/Login

Alle ziehen den Hut vor Gorenflo

Sarah Trinler
  • Mo, 30. März 2015
    Schopfheim

Bei der Verabschiedungsfeier für den Diakonie-Geschäftsführer wurde deutlich, wie sehr er und seine Arbeit geschätzt werden.

Respekt: Ihren Hut zogen Mitarbeiter d...m scheidenden Chef Wolfgang Gorenflo.   | Foto: Sarah Trinler
Respekt: Ihren Hut zogen Mitarbeiter des Diakonischen Werks Schopfheim buchstäblich am Freitag vor ihrem scheidenden Chef Wolfgang Gorenflo. Foto: Sarah Trinler

SCHOPFHEIM. Es war eine Verabschiedungsfeier ganz nach seinem Geschmack: Am Freitag wurde der Geschäftsführer des Diakonischen Werks, Wolfgang Gorenflo, in einem denkwürdigen Gottesdienst von Dekanin Bärbel Schäfer offiziell in den Ruhestand verabschiedet. Viele seiner Wegbegleiter haben den Gottesdienst in der evangelischen Kirche in Fahrnau mitgestaltet und das Grundanliegen der Diakonie in den Mittelpunkt gerückt – so hatte es sich Wolfgang Gorenflo gewünscht.

Brückenbauen mitten im Leben – das ist nach Ansicht von Wolfgang Gorenflo, der fast 23 Jahre beim Diakonischen Werk und davon 16 Jahre als Geschäftsführer des Diakonischen Werks Schopfheim tätig war, das Grundanliegen der Diakonie. Menschen, die sich am Rande des Lebens befinden, sollen wieder mitten ins Leben geführt werden. Wie dies funktionieren kann, zeigt etwa ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel