Account/Login

Alles dreht sich um Gemeinschaft

  • Christoph Spangenberg

  • Fr, 18. Dezember 2009
    Rheinfelden

Die evangelische Gemeinde Freikirche Gottes lädt an Heiligabend zum ersten Mal Menschen zum Feiern ein, die einsam sind.

Das christliche Zentrum  verzichtet an... allein fühlen oder obdachlos sind.     | Foto: Christoph Spangenberg
Das christliche Zentrum verzichtet an Heiligabend auf eine Feier mit der Familie: Pastor Antonio Imparato (links) und andere Mitglieder der evangelischen Freikirche, wollen am Weihnachtsabend mit den Menschen feiern, die sich allein fühlen oder obdachlos sind. Foto: Christoph Spangenberg

RHEINFELDEN. Alles begann mit einem Zelt, das Gläubige der evangelischen Freikirche Gemeinde Gottes vor über 30 Jahren in Rheinfelden aufstellten. Das Zelt wurde Treffpunkt für Gleichgesinnte, die sich zu einer Gemeinde zusammenschlossen, und die große Kreisstadt bekam seine erste Freikirche, das Christliche Zentrum. Das zählt heute 50 Mitglieder und ein Gemeindehaus in der Güterstraße, wo die Gläubigen an Heiligabend eine Feier veranstalten für alle Menschen, die sich alleine fühlen oder obdachlos sind.

Die in den großen Kirchen nicht wegzudenkende Orgel spielt im Gottesdienst des Christlichen Zentrums kaum eine Rolle, wenn überhaupt nur im Kleinformat, nicht zuletzt aus Platzgründen. Für die musikalische Untermalung der Lobpreislieder sorgen Gesang, Gitarre und Klavier, die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel