Feldberg-Bärental

Alles Gute aus dem Schwarzwald

Do, 17. Februar 2022 um 12:21 Uhr

PR-Anzeige

Anzeige WÄLDER: Genuss, ein neuer Landmarkt mit Gastwirtschaft, geht nach langer Vorbereitung und über eineinhalbjähriger Bauphase im April in Feldberg-Bärental an den Start.

Das ambitionierte Projekt WÄLDER: Genuss – ein Landmarkt mit Gastwirtschaft – öffnet zum ersten Mal seine Türen. Unter dem Motto "Alles Gute aus dem Schwarzwald" werden regionale Waren von rund 200 Herstellern und Lieferanten aus dem Schwarzwald angeboten.

Den Schwerpunkt bilden Produkte, hinter denen die Produzenten persönlich stehen und die das Genuss-Team alle persönlich kennt. In der hauseigenen Küche werden aus den frischen Marktprodukten bodenständige und gute Schwarzwaldgerichte gekocht.

Treibende Kraft hinter dem Feldberger Vorhaben ist der Unternehmer und ausgebildete Gastronom Johannes Pokrzywa – selbst ein bekennender Liebhaber des guten Geschmacks und nebenbei stolzer Besitzer einer kleinen Rinderherde. Die konsequent regionale Herkunft der Lebensmittel liegt ihm schon deshalb am Herzen.

Für die zumeist kleinen Produzenten will er einen Marktplatz schaffen und verbindet dadurch nachhaltige Wertschöpfung mit kurzen, umweltfreundlichen Transportwegen. "Das wird in Zukunft sogar noch wichtiger werden", davon ist er überzeugt.

Und er hat noch ein weiteres Argument: "Wir laden zum Genießen ein, in jeder Form", erläutert Pokrzywa, "denn bei uns kann man in Ruhe einkaufen, kann ein leckeres Vesper holen oder ein Stockwerk höher in der Wirtschaft gemütlich zusammensitzen".

Momentan arbeiten noch fleißige Handwerker aus der Region am und im Gebäude. Der Innenausbau ist in vollem Gang – Bodenbelag, Heizungsanlage, Küchenmontage, Ladenbau – alle Arbeiten laufen Hand in Hand, um rechtzeitig im April fertig zu sein.

Während des längeren krankheitsbedingten Ausfalls von Geschäftsführer Sebastian Himmel ist Oliver Rumpf Interims-Betriebsleiter. Hinter ihm stehen Ralf Eckardt, der sich um die Produzenten und die Produkte kümmert, und Küchenchef Leon Wuchner. Dass alle gemeinsam für die Kunden das Beste geben, ist selbstverständlich. Darüber hinaus legen sie sich auch für neue Mitarbeiter ins Zeug. Der Wohlfühlfaktor wird bei WÄLDER: Genuss, einem Familienunternehmen, großgeschrieben.

Das fängt mit dem neuen lichtdurchfluteten Gebäude in Feldberg-Bärental an. Es ist mit vielen Naturmaterialien geplant und so konzipiert, dass Arbeiten Spaß macht. Gute Arbeitskleidung gibt’s on top, weil Leidenschaft für den Schwarzwald zählt.

WÄLDER: Genuss ist noch auf Mitarbeitersuche. Wer im Markt, in der Verwaltung, in der Küche oder im Service durchstarten möchte, ist willkommen.
Die Personalabteilung bietet einen individuellen Beratungsservice für alle, die wissen möchten, welche Stelle zu ihnen passt. Jeden Donnerstag von 14 bis 18 Uhr können sich Interessenten/innen unter Telefon 0162/316 91 70 melden oder eine Initiativbewerbung per E-Mail an [email protected] schicken.
Mehr über den neuen Landmarkt mit Gastwirtschaft erfahren Sie unter www.waelder-genuss.de.