Account/Login

Als VIP zur Chrysanthema in Lahr

Fr, 19. Oktober 2012

BZ-Card Blick hinter die Kulisse

Empfang mit der Chrysanthemenkönigin, Führung durchs geschmückte Lahr und Kaffeegenuss.

Leuchtendes Orange, intensive Rottöne, sonniges Gelb und strahlendes Weiß – die Chrysantheme hat viele Farben und Formen. Vom 20. Oktober bis zum 11. November 2012 erblüht die Stadt Lahr wieder in den Farben der Chrysanthemen. Kein anderer Ort in Europa setzt die Insignie des japanischen Kaiserhauses so beeindruckend in Szene wie Lahr. Um die 10 000 Chrysanthemen schmücken Gebäude und Plätze der historischen Innenstadt in Form faszinierender Blumenbeete, künstlerischer Blumenwagen und als üppigen Häuserschmuck mit Kaskadenchrysanthemen. Auf dem Marktplatz findet während der Chrysanthema von Dienstag bis Sonntag ein buntes Kultur- und Musikprogramm mit renommierten Gruppen und einzigartigen Aufführungen statt. BZCard-Inhaber können die Chrysanthema am 26. Oktober 2012 bei einem exklusiven und kostenlosen VIP-Event erleben. Mittags empfängt die Chrysanthemenkönigin die BZCard-Inhaber bei einem Glas Sekt in der Säulenhalle des Rathauses. Danach zeigt eine Gästeführerin der Stadt Lahr den Teilnehmern bei einem Rundgang die geschmückte Innenstadt. Im denkmalgeschützten Café Süßes Löchle sind die BZCard-Inhaber zu Kaffee und Kuchen im Art-Déko-Ambiente eingeladen.

Anmeldung: ab heute 0800/222422460 (gebührenfrei; Mo-Fr 10-16 Uhr, Sa 10-12 Uhr). Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich! Alle Teilnehmer müssen gut zu Fuß sein; Dauer: 14 Uhr bis ungefähr 17.30 Uhr. Maximal zwei Plätze pro Anrufer Plätze begrenzt; es entscheidet die Reihenfolge der Anmeldungen.

Infos: http://www.chrysanthema.de

Ressort: BZ-Card Blick hinter die Kulisse

  • Veröffentlicht in der gedruckten Ausgabe der BZ vom Fr, 19. Oktober 2012:
  • Zeitungsartikel im Zeitungslayout: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel