Account/Login

Als wäre die Zeit stehengeblieben

  • Sa, 15. November 2008
    St. Blasien

Seit 2003 wird der Windberghof von seinen Besitzern stilvoll restauriert / Ab 2010 soll eine Ziegenkäserei in Betrieb gehen.

ST. BLASIEN. Der Windberghof oberhalb von St. Blasien ist ein idyllisches Fleckchen. Einer der seltenen bewohnten Orte, wo kein Straßengeräusch zu hören ist. Doch erst während der Hofführung wird der Kulturschock vollkommen, denn außen wie innen schaut es dort so aus, wie es wahrscheinlich schon vor hundert und mehr Jahren ausgeschaut hat. Nur eben, dass all dieses Alte ganz frisch und neu wirkt. Ein Wunder ist das nicht, denn seit 2003 sind die Hofbesitzer Martina, Holger und Oliver Albrecht täglich damit beschäftigt, die Gebäude zu restaurieren.

"Der Umbau soll ins 19. Jahrhundert zurückführen", erklärt Holger Albrecht. Im Wohnbereich wurde alles zurückgebaut, was frühere Besitzer an dem 1853 gebauten ehemaligen Klosterhof zwischen den 1930er und 1970er Jahren renoviert ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel