Account/Login

Alt bewährt und neu kreiert

Tanja Bury
  • Di, 13. März 2018
    Titisee-Neustadt

Wie werben die Gemeinden im Hochschwarzwald für sich? Als Souvenirs gibt’s Kugelschreiber Kalender, Sekt und Schokolade.

  | Foto: privat
Foto: privat
1/4

HOCHSCHWARZWALD. Der Leistungsverbund Titisee-Neustadt (LVTN) hat vor einigen Wochen das neue Werbeoutfit der Stadt präsentiert. In Grau und Grün macht sie nun als Ort zum Einkaufen, Erleben und Genießen, als Stadt der Kultur, des Sports und der Natur auf sich aufmerksam. Mit welchen Logos und Slogans setzen sich die Nachbargemeinden in Szene? Und welche Souvenirs haben sie zu bieten? Die BZ hat nachgefragt.

Eisenbach
Feldberg
Friedenweiler
Lenzkirch
Löffingen
Schluchsee
St. Märgen
HTG
In ihren Tourist-Infos bietet die HTG die üblichen Schwarzwaldsouvenirs – wie etwa die Badeenten in Tracht – an. Auch spezielle Hochschwarzwald-Artikel sind zu haben: Buff (Multifunktionstuch), Bürste, Urlaubstagebuch, Stockregenschirm mit HTG-Logo und den Kirschkuchen in der Dose. "Derzeit befinden wir uns in Sachen Merchandising im Umbruch. Es wird geprüft, was zur Marke Hochschwarzwald und unserer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel