Account/Login

Am Felsele wird gegrillt – vorerst

  • Sa, 27. Juni 2015
    Titisee-Neustadt

GRILLPLATZ I: Der Ausschuss für Umwelt und Technik beschließt die Grillstelle am Spielplatz / Nach zwei Jahren wird neu beraten.

Über 40 Anlieger und Interessierte war...nnig, rechts davon Bernhard Schindler.  | Foto: akh
Über 40 Anlieger und Interessierte waren zum Ortstermin des Ausschusses für Land- und Forstwirtschaft am Felsele-Abenteuerspielplatz gekommen. Vorne: Stadtförster Dierk Weißpfennig, rechts davon Bernhard Schindler. Foto: akh

Der Bedarf nach einer Grillstelle gegenüber dem Felsele-Spielplatz ist groß, die Bedenken der Anwohner sind es auch. Stadtförster Dierk Weißpfennig erläuterte das Grillstellen-Konzept (wir berichteten) in der Sitzung des Ausschusses für Umwelt und Technik. Es wurde nicht grundsätzlich hinterfragt. Diskussionen gab es vor allem um Details, etwa den Beginn der Sperrzeit auf dem Felsele-Grillplatz. Er soll nur tagsüber genutzt werden.

Doris van Teeffelen-Klüttermann (Grüne) fand es mit Blick auf bisheriges unerlaubtes Grillen "gut, dass man es auf diesem Platz macht und es kanalisiert". Für die Anwohner sei wichtig, dass eine zweite Schranke an den Weg ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel