Account/Login

Am Tag 16 bebte plötzlich die Erde

Marlies Jung-Knoblich
  • Di, 09. Juni 2015
    Schopfheim

Das Ehepaar Grüner wurde während einer Trekking-Tour vom Erdbeben in Nepal überrascht / Finanzielle Hilfe für die Einheimischen.

Das schwere Erdbeben in Nepal hat ein ... Einheimischer hilft den Landsleuten.   | Foto: zvg
Das schwere Erdbeben in Nepal hat ein Dorf in den Bergen dem Erdboden gleichgemacht. Ein Einheimischer hilft den Landsleuten. Foto: zvg
1/3

SCHOPFHEIM. "Schönheit und Tragik liegen manchmal dicht beieinander", sagte Pfarrer Michael Latzel einleitend zum Vortrag von Franz und Brigitta Grüner aus Wiechs. Das Ehepaar war im April auf Trekking-Tour ins Tsum Valley und rund um den 8000 Meter hohen Berg Manaslu unterwegs. Die Tour neigte sich dem Ende, als die Trekking-Gruppe vom Erdbeben überrascht wurde, das bekanntlich viele Todesopfer forderte und Zerstörungen in Nepal anrichtete.

Eintritt wurde für den Vortrag katholischen Gemeindehaus in Schopfheim nicht verlangt, wohl aber um eine Spende für die Betroffenen in Nepal gebeten. "Das wird kein Katastrophenbericht", erklärte Franz Grüner. Er und seine Frau Brigitta waren zum dritten Mal in Nepal. Bevor sich die Gruppe auf den insgesamt 280 Kilometer langen Weg machte, für den 19 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel