"Es ist ganz egal, wie viele Hände er hat"

sid

Von sid

Sa, 19. Mai 2018

American Football

Shaquem Griffin verlor mit vier Jahren seine linke Hand und ist nun der erste einhändige Profi in der US-Footballliga NFL.

SEATTLE (sid). Shaquem Griffin war acht Jahre alt, als er den prägendsten Moment seiner Sportlerkarriere erlebte. Ein gegnerischer Trainer erklärte ihm unmissverständlich, er gehöre nicht auf ein Footballfeld. "Wegen meiner Hand. Als ob ich unbrauchbar wäre", sagt Griffin: "An dem Tag wurde mir klar, dass ich die Menschen überzeugen muss, dass sie falsch liegen." 14 Jahre später hat er es geschafft: Am Donnerstag unterschrieb der ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ