Account/Login

An manchen Stellen hapert’s noch

Juliane Kühnemund
  • Fr, 27. Oktober 2017
    Bonndorf

Stadt stellt nach der Stadthallensanierung einige Mängel fest, die behoben werden müssen / Hoffen auf gütliche Einigung.

Hohl klingt es, wenn man auf die Flies... sagt Werner Steiert vom Stadtbauamt.   | Foto: Juliane Kühnemund
Hohl klingt es, wenn man auf die Fliesen im Foyer der Stadthalle klopft. Diese Mängel müssen behoben werden, sagt Werner Steiert vom Stadtbauamt. Foto: Juliane Kühnemund
1/2

BONNDORF. Knapp fünf Millionen Euro hat die Stadt Bonndorf in den Umbau und die Sanierung der Stadthalle investiert, das Projekt darf im Großen und Ganzen als absolut gelungen bezeichnet werden. Dennoch gibt es noch Abrechnungs- und Abnahmeprobleme bei einigen Gewerken, informierte Werner Steiert vom Stadtbauamt in jüngster Gemeinderatssitzung. Bei manchen festgestellten Mängeln sei eine Einigung mit den ausführenden Firmen in Sicht, bei anderen könne es sein, dass die Stadt einen Rechtsanwalt bemühen müsse, kündigte Steiert an, dass man auf eine Mängelbehebung bestehen werde.

Bei einem Pressegespräch vor Ort ging Werner Steiert detailliert auf die festgestellten Qualitäts- beziehungsweise Ausführungsmängel ein. "Die Prallwände in der Halle entsprechen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel