Account/Login

Positive Bilanz über die Fastnachtstage

Andere feiern, die Polizei macht ihren Job

Sylvia-Karina Jahn
  • Do, 02. März 2017, 16:32 Uhr
    Emmendingen

Früh eingreifen, schon im Vorfeld kritische Situationen entschärfen – mit diesem Konzept hat die Polizei die Fastnacht in Emmendingen gut begleitet und zog nun zusammen mit der Stadt eine zufriedenstellende Bilanz.

EMMENDINGEN. Sehr zufrieden zeigten sich Hans-Joachim Meyer, Chef des Polizeireviers Emmendingen, sowie Oberbürgermeister Stefan Schlatterer und Ordnungsamtsleiter Uwe Erhardt mit der Fasnet. Eine hohe Polizeipräsenz, Aufenthaltsverbote und die gezielte Ansprache potentieller Störer ließen den Umzug am Sonntag und das Narrendorf am Donnerstag ruhig verlaufen. "Andere feiern, die Polizei macht ihren Job", kommentierte der Oberbürgermeister – und sie erreichte das Ziel, dass mehr al 25 000 Besucher den Umzug in Ruhe genießen konnten .

Die Bilanz
Zwei Körperverletzungen am Donnerstag, vier am Sonntag sind die Bilanz – weniger als in den Vorjahren. Aber dahinter steckt viel Vorarbeit – und sehr viel Polizeipräsenz, nicht nur am Sonntag. 24 jungen Leuten wurden für diese ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel