Account/Login

Anlaufstelle für (Rad-)Touristen

Verena Pichler

Von

Sa, 26. Mai 2018

Grenzach-Wyhlen

Übernachtungszahlen sind leicht gestiegen / Hoteliers wünschen sich Info-Point in der Neuen Mitte / Übergangslösung im Villetta.

Auch die Nachbarstadt Rheinfelden prof... vom Radtourismus entlang des Rheins.   | Foto: Peter Gerigk/Horatio Gollin
Auch die Nachbarstadt Rheinfelden profitiert langsam aber stetig vom Radtourismus entlang des Rheins. Foto: Peter Gerigk/Horatio Gollin

GRENZACH-WYHLEN. Im Schnitt haben Gäste in den vergangenen zwei Jahren 2,2 Tage in einem der Hotels in der Gemeinde verbracht. Ob das Geschäftsreisende oder Touristen waren, geht aus der Statistik nicht hervor, die Wirtschaftsförderin Silke d’Aubert unlängst im Hauptausschuss präsentiert hatte (wir berichteten). Mit zwei IBA-Projekten und weiteren Ideen soll der Tourismus jedoch gefördert werden.

Eine echte Tourismusgemeinde wird Grenzach-Wyhlen nicht werden, aber es gibt Potenzial, das besser genutzt werden kann und künftig soll, wie d’Aubert den Mitgliedern des Hauptausschusses vermittelte. Immerhin haben im Vergleich zu 2016 fast zehn Prozent mehr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel