Account/Login

Arm gebrochen: Sofort in die Klinik

  • Juna Dijkstra &

  • Fr, 11. April 2014
    Zisch-Texte

Juna musste in die chirurgische Ambulanz.

Wenn man sich den Arm gebrochen hat, sollte man auf direktem Wege ins Krankenhaus gehen.

Vor drei Wochen hatte ich einen Sturz beim Einradfahren. Mein Arm tat höllisch weh und war angeschwollen. Als es nach einem Tag nicht besser wurde, hat mich meine Mama ins Krankenhaus begleitet.

Farbige Streifen weisen den Weg

Da das Josefskrankenhaus ziemlich in unserer Nähe ist, haben wir beschlossen, dorthin zu gehen. Zuerst wurde ich ganz freundlich empfangen.

Die Frau am Empfang hat mir gesagt, dass ich in die chirurgische Ambulanz müsste. Dort werden Probleme mit Knochen geheilt und gelöst. Andere Verletzungen wie Platzwunden zählen natürlich auch. Und weil das Gebäude so groß und verwirrend ist, haben sie farbige Streifen auf den Boden geklebt, die den Weg zeigen.

Ich musste dem blauen Streifen zur chirurgischen Ambulanz folgen. Dort haben wir uns angemeldet. Und die Frau am Tresen hat nach meinem Geburtsdatum, meinem Namen und der Krankenkassenkarte gefragt. Zum Glück hatten wir sie dabei.

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 11. April 2014: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel