5 Antworten von Janina: Was sich in zehn Jahren Nightline Freiburg verändert hat

Miriam Jaeneke

Von Miriam Jaeneke

Di, 12. Juni 2012 um 13:14 Uhr

Uni (fudder) Uni

Seit zehn Jahren gibt es Nightline, die Telefon-Hotline in Freiburg von Studierenden für Studierende. "Fast kein Problem ist zu groß und auf jeden Fall ist kein Problem zu klein, um es uns zu erzählen", sagt Mitarbeiterin Janina. Wie die Hotline angenommen wird, und was sich in zehn Jahren Nightline verändert hat:


Janina, wird die Telefonhotline in Zeiten des Internets überhaupt noch genutzt?

Janina*: Sie wird sogar sehr gut genutzt. Und das Internet ist für uns eher ganz praktisch, weil wir dort Werbung machen können und die Leute so auf uns aufmerksam werden.Wir bekommen immer mehr Anrufe, mittlerweile durchschnittlich etwas mehr als zwei pro Abend. Im Sommersemester 2002, als es losging, hatten wir das ganze Semester über gerade vier Anrufe. Im letzten Jahr ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung