Account/Login

Atdorf und Hornberg kommen zuerst

Christiane Sahli

Von

Mi, 20. Januar 2021

Herrischried

Herrischrieder Gemeinderat beschließt die Reihenfolge, nach der die Ortsteile an das neue Breitbandnetz angeschlossen werden.

Im ersten Bauabschnitt 2021/2022 soll ...nötigen Infrastruktur versorgt werden.  | Foto: Wolfgang Adam
Im ersten Bauabschnitt 2021/2022 soll der Herrischrieder Ortsteil Atdorf mit der für schnelles Internet nötigen Infrastruktur versorgt werden. Foto: Wolfgang Adam

Das Backbone-Netz des Landkreises soll bis zum Ende des Jahres fertiggestellt werden, das Ortsnetz in drei Bauabschnitten bis Ende 2024 folgen. In seiner Sitzung am Montag beschloss der Gemeinderat, den Bau des Ortsnetzes zunächst in den schlecht versorgten Ortsteilen Atdorf, Hornberg und Wehrhalden anzugehen. Darüber hinaus wurde der Auftrag zur Mitverlegung des Ortsnetzes mit dem Kreisbackbone an die Firma Lienhard vergeben, die Kosten belaufen sich insoweit auf knapp 3,2 Millionen Euro.

. Der Ausbau des Backbone-Netzes ist in vollem Gange, auf Herrischrieder Gemarkung verläuft die Trasse über Atdorf, Hornberg, Herrischried, Groß- und Kleinherrischried, Wehrhalden und von dort bis zur Gemarkungsgrenze von Todtmoos. In Herrischried und seinen Ortsteilen ist die Erstellung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel