RATSNOTIZEN

Mario Schöneberg

Von Mario Schöneberg

Do, 14. November 2019

Au

AU

Bolzplatz wird bebaut

Mit Bedauern teilte Bürgermeister Jörg Kindel dem Rat mit, dass der Bolzplatz bei Bauhof und Feuerwehrgerätehaus zum 15. November zurückgebaut werden müsse. Der Grundstückseigentümer wolle dann mit der längst geplanten Bebauung des Areals beginnen. Kindel sagte zu, dass sich die Verwaltung bis zum Frühjahr nach einem geeigneten Ersatzgrundstück, das man gegebenenfalls auch anmieten könnte, umsehen wolle.

MERZHAUSEN

Ehrung für CDU-Räte

Die Gemeinderäte Andreas Schonhardt und Ekkehard Mayer (beide CDU) sind bei der jüngsten Ratssitzung für ihre 20-jährige Mitgliedschaft im Gremium ausgezeichnet worden. Bürgermeister Ante verlieh die Auszeichnung stellvertretend für den Gemeindetag Baden-Württemberg. Die beiden erhielten Applaus, Schonhardt, der Geburtstag hatte, sogar ein Ständchen. Er sagte: "Die kommunale Selbstverwaltung ist ein hohes Gut, deswegen engagiere ich mich." Mayer lobte das gute Verhältnis zu den Ratskollegen und sagte: "Deswegen macht die Arbeit weitestgehend Spaß."