Auch Meißenheim klagt

Hagen Späth

Von Hagen Späth

Do, 01. Februar 2001

Lahr

Gegen Frachtfluggenehmigung, um Frist zu wahren / Nachfrage zum Architektenwettbewerb.

MEISSENHEIM. Wie schon zuvor die Gemeinden Kappel-Grafenhausen, Neuried und Friesenheim wird auch Meißenheim Klage gegen die Frachtfluggenehmigung für die Flugplatz GmbH einlegen. Dies aber ausdrücklich nur zur Wahrung der Einspruchsfrist, erläuterte Bürgermeister Kurt Reith dem Gemeinderat am Dienstagabend. Die Bürgermeister der Region seien weiterhin im Gespräch und hoffen auf einen Konsens mit den Flugplatzbetreibern.

Vier Gegenstimmen gab es von den Räten gegen diesen, gegenüber der Verwaltungsvorlage geänderten Beschlussvorschlag des Bürgermeisters. Der hatte zuvor die Hintergründe erläutert. Ganz kurzfristig habe es am Vorabend noch ein Treffen der Bürgermeister mit dem Landrat, mit Rechtsanwalt Hansjörg Wurster und dem Rechtsanwalt der GmbH, Reinhard Sparwasser, gegeben. Nach dessen Verlauf sei er zuversichtlich, dass ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ