Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2018 I

Auch ohne Geheimwachs: Platz 3

  • Mi, 21. März 2018, 16:03 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Chiara Bonaldi, Klasse F2, Clara-Grunwald-Schule, Freiburg

Im Internat in St. Märgen am Thurner wohnte Peter. Schon am kommenden Samstag war ein Langlaufwettkampf. Weil Peter natürlich gewinnen wollte, recherchierte er im Internet nach einem Superwachs. Dabei traf er auf ein Geheimwachs, das super zu funktionieren schien. Also bestellte er heimlich von seinem eigenen Taschengeld das Wachs für den Wettkampf.

Ein paar Tage später kam das Paket an. Peter packte es sofort aus und ging in den Wachsraum, um es gleich bei der nächsten Langlaufschulstunde auszuprobieren. Es klappte wirklich super, denn er war immer der Erste und wurde nie müde.

Doch am Samstag, als er gerade das Spezialwachs auftragen wollte, kam plötzlich ein Gespenst aus der Ecke hervor. Das Gespenst nahm das Wachs, schnüffelte kurz daran und flog damit entschlossen davon. Er stand wie versteinert da und wurde kreidebleich. Peter musste sich noch von dem Schreck erholen. Als er sich erholt hatte, war er sehr sauer. Er rief: "Dieser gemeine Dieb und Betrüger! Der wird was erleben!"

Doch da kam auch schon der Skilehrer rein und sagte: "Hallo Peter, bereitest du dich schon auf das Rennen vor? Heute ist der Schnee sehr nass, deshalb müssen wir das Klisterrot zum Wachsen nehmen." Peter fragte kurz: "Okay, wann muss ich starten?" "Um 11.14 Uhr", sagte der Lehrer.

Punkt 11.14 Uhr startete Peter. Er überholte viele, wurde aber auch selbst überholt. Am Schluss stellte sich heraus, dass Peter Dritter wurde. Er dachte zufrieden: "Das war gar nicht so schlecht. Besser als nichts. Ich glaube, dass ich auch ohne Spezialwachs gut bin." Und schon wurde ihm der Bronzepokal und mit ihm die Urkunde übergeben.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel