Account/Login

Auf dem Weg zur "Smart City"

Klaus Fischer
  • Di, 08. Januar 2019
    Ettenheim

BZ-Plus Bürgermeister Bruno Metz sieht die Stadt auf vielen Feldern schon gut aufgestellt / Neujahrsempfang mit rund 400 Gästen.

Nach der Neujahrsrede des Bürgermeiste... der Stadt zu intensiven Gesprächen.    | Foto: SAndra DEcoux-Kone
Nach der Neujahrsrede des Bürgermeisters nutzten die geladenen Ettenheimerinnen und Ettenheimer den Neujahrsempfang der Stadt zu intensiven Gesprächen. Foto: SAndra DEcoux-Kone

ETTENHEIM. Wenn Bruno Metz im Namen der Stadt zum Neujahrsempfang einlädt, muss er sich um die gebührende Resonanz nicht sorgen: Die Stadthalle ist zu solchen Anlässen stets gut gefüllt. Auch am Sonntagabend war mit mehr als 400 Besuchern auch der letzte Sitzplatz besetzt. Einige Dutzend verfolgten seine Neujahrsansprache auch im Stehen. Seine Botschaft: Ettenheim ist auf vielen Feldern gut unterwegs. Aber es darf auch noch nachlegen. Die Stichworte: Smart-City, Krankenhaus, Mobilität und Klimaschutz, Wohnraum oder Telekommunikation.

Gerade zu Letzterem waren um den Jahreswechsel neue Klagen aus Ettenheimmünster laut geworden. Von Verwaltung und Telekom war noch im April 2018 verkündet worden, dass das schnelle Internet spätestens zum bis Jahresende kommt. Pustekuchen. Jetzt stehe die Bundesnetzagentur ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel