Account/Login

Von & Gerhard Kehl

Do, 10. September 2020

Stühlingen

BZ-Plus "Reizvolles vor der Haustüre" (4): Wanderroute führt vorbei an mächtigen Buchen und rätselhaften Höhlen.

Die Tour um den Stühlinger Schlossberg...ührt auch vorbei an steilen Abhängen.   | Foto:  Jutta Binner-Schwarz
Die Tour um den Stühlinger Schlossberg erfordert Trittsicherheit und an manchen Stellen auch Schwindelfreiheit. Sie führt auch vorbei an steilen Abhängen. Foto:  Jutta Binner-Schwarz

. Die heute vorgestellte Wanderroute des Schwarzwaldvereins Stühlingen führt auf schmalen Pfaden vom Kernort Stühlingen zum Schloss Hohenlupfen sowie zu rätselhaften Höhlen und Felsspalten.

Los geht es vom Kapuziner-Kloster leicht bergauf Richtung Schloss Hohenlupfen. Nach etwa 300 Metern quert man die L 169 und geht auf dem gegenüberliegenden Wanderweg weiter. Schon bald ist Schloss Hohenlupfen erreicht. An der Schlossmauer geht es zunächst links und kurz darauf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!