Account/Login

Aufforderung zum Mitgestalten

Aurel Moser

Von Aurel Moser

Di, 16. Juni 2015

Löffingen

Einen Jugendgemeinderat brachte Tobias Link im Wahlkampf ins Gespräch – die Jugendlichen selbst zeigen sich erst wenig informiert.

Anders als die Mitglieder des europäis...politischen Geschehen gemacht.    | Foto: Holger Peters
Anders als die Mitglieder des europäischen Jugendparlaments im Bild haben sich viele Löffinger Jugendliche noch kaum Gedanken über Möglichkeiten der Teilhabe am politischen Geschehen gemacht.   Foto: Holger Peters

LÖFFINGEN. Ein Jugendgemeinderat, der in der Löffinger Kommunalpolitik mitredet, gehörte zum Wahlprogramm von Tobias Link, als er im vergangenen Jahr für den Posten des Bürgermeisters in Löffingen kandidierte. Ein Jahr nach seinem Amtsantritt ist der anstrebte Jugendgemeinderat in der Vorbereitungsphase. Noch vor den Sommerferien möchte Bürgermeister Link die Jugendlichen im Jugendraum darüber informieren, wie ein Jugendgemeinderat funktioniert, denn bei vielen Jugendlichen herrsche diesbezüglich, wie er sagt, noch Unwissenheit.

Das jedenfalls sei das Ergebnis einer Befragung, bei der Jugendreferentin Stefanie Gutenkunst unter anderem herausfinden wollte, wie groß das Interesse an einem solchen Gremium unter Jugendlichen überhaupt ist. Tobias Link weiß aus seiner vorherigen Gemeinde ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel