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Aufgaben neu zugeordnet

  • Do, 13. September 2012
    Waldkirch

REFORM IM WALDKIRCHER RATHAUS (1): Fachbereich 1 – Zentrale Verwaltung und Finanzen.

Wer Ansprechpartner im Rathaus Waldkir...22;Pforte“ der Stadtverwaltung.   | Foto: Dorothea Scherle
Wer Ansprechpartner im Rathaus Waldkirch sucht, kommt als Erstes diesen beiden über den Weg: Barbara Hechinger und Michael Lutz an der „Pforte“ der Stadtverwaltung. Foto: Dorothea Scherle

WALDKIRCH. Zum 1. Juli 2012 wurde die Verwaltung modernisiert: Die Ämter wurden durch Fachbereiche ersetzt. Dabei wurde die ganze Verwaltung neu strukturiert. In einer vierteiligen Serie stellt die BZ die neuen Fachbereiche im Waldkircher Rathaus vor: heute den Fachbereich 1 "Zentrale Verwaltung und Finanzen" (früher zwei Ämter, das Hauptamt und die Finanzverwaltung).

Viele Waldkircher werden sich noch an den inzwischen verstorbenen, früheren Hauptamtsleiter Hubert Thoma erinnern. Als er vor 17 Jahren pensioniert wurde, war es eine spannende Frage, wer sein Nachfolger würde, denn das Hauptamt wurde im Rathaus immer als besonderes Amt angesehen. Jetzt gibt es das Amt gar nicht mehr. Thoma’s nicht weniger bekannter Nachfolger Dieter Grupp ist jetzt Leiter des Fachbereichs 1 "Zentrale Verwaltung und Finanzen", in dem das alte Hauptamt aufgegangen ist, ...

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